StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Die Unbeständigkeit der Welt
So Sep 27, 2015 12:32 pm von Captain Tanukibär

» Unsere Daten
Do Sep 24, 2015 8:38 pm von Captain Tanukibär

» [Bewerbungsschablone] Charakter
Di Sep 22, 2015 7:05 pm von Captain Tanukibär

» [Bewerbungsschablone] Teufelsfrucht
Di Sep 22, 2015 7:04 pm von Captain Tanukibär

» Punktesystem
Di Sep 22, 2015 6:58 pm von Captain Tanukibär

» Besondere Waffen und Materialien
Di Sep 22, 2015 6:56 pm von Captain Tanukibär

» Kampfsystem
Di Sep 22, 2015 6:56 pm von Captain Tanukibär

» Ränge in der Welt
Di Sep 22, 2015 6:55 pm von Captain Tanukibär

» Liste vergebener Avatare
Di Sep 22, 2015 6:54 pm von Captain Tanukibär


Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Captain Tanukibär
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: RPG-Regeln   Di Sep 22, 2015 6:51 pm

§ 1 Einstieg
Um an dem RPG des Forums teilzunehmen, muss jeder Charakter eine eigene Charakterbewerbung besitzen, welche vollständig und durch Mitglieder des Staff beglaubigt sein muss. Darüber hinaus müssen auch Besonderheiten wie Teufelsfrüchte und Rang-Schwerter beworben und beglaubigt werden, bevor diese in die Charakterbewerbung und das RPG einfließen dürfen. Dabei ist es möglich die Familiennamen von bekannten Charakteren anzunehmen.

§ 2 Zeitform
Wie in vielen anderen Foren auch, gilt hier eine vorgeschriebene Schreibweise. Jeder Post, der zum RPG beiträgt, muss daher als auktorialer Erzähler der Vergangenheit geschrieben werden. Klar gesagt heißt das, dass ihr in der 3. Person des Singular und in der Vergangenheit schreibt: „er/sie ging/sprach/tanzte“.

§ 3 Ortswechsel
Allgemein ist es jedem Nutzer erlaubt sich mit eingeschränkter Freiheit in der RPG-Welt zu bewegen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass es für jede Gefahrenetappe, also erste Hälfte der Grandline und die neue Welt, diverse Auflagen gibt, die erfüllt werden müssen.
Außerdem müsst ihr bei jedem Ortswechsel deutlich machen, woher ihr kommt und wohin ihr geht. Dies könnt ihr entweder durch gängige Abkürzungen wie "tbc.:" (to be continued) oder "wf.:" (wird fortgesetzt", als auch durch Pfeile tun. Wichtig ist dabei aber wirklich, dass ihr immer angebt von wo ihr kommt und wohin ihr gehen wollt.

Absatz 1: Da sich die Grandline in zwei Teile aufspaltet gibt es für den zweiten, weitaus gefährlicheren diverse Zugangsregeln. Nur Charaktere, die über mindestens 4200 Gesundheit und navigatorische Fähigkeiten verfügen sind berechtigt sich ohne Risiken in dieses Meer vorzuwagen. Für alle anderen greift die, dass sie bis zu einem maximalen Gesundheitswert von 7000 Punkten, lediglich mit der Hälfte ihrer Gesundheit antreten.
Für Gruppen gilt hier die Regel, dass der Anführer über mindestens 4200 Gesundheit verfügen, die Gruppe aus mindestens 3 Mitgliedern bestehen und unter diesen 3 Mitgliedern ein Navigator sein muss.
Grundsätzlich ist es nicht verboten sich einen Charakter auszudenken, der in der neuen Welt geboren wurde, jedoch muss dieser während seiner Charakterstory entweder in einen der Blues kommen oder zumindest auf die erste Hälfte der GL wechseln.
Diese Regeln sollen vor allem dazu dienen, die Gruppenstärke einzelner Banden zu festigen und die Charaktere gezielt in Bereichen anzusiedeln, wo sie auch auf andere Leuten treffen können.

§ 4 Der Tod
Prinzipiell ist das Töten eines Charakters verboten, insofern der Besitzer dies nicht erlaubt. Ist ein Charakter jedoch einmal tot, dann bleibt er dies auch und kann nicht wiederbelebt werden. Die einzige Ausnahme ist hierbei die Totenreichfrucht.
Weiterhin sterben Charaktere nicht, wenn ihre Gesundheit auf 0 fällt, sondern werden lediglich bewusstlos und tragen sichtbare Verletzungen wie Narben oder fehlende Körperteile davon.

§ 5 Das Kampfsystem
Da dieses Forum auf einem erweiterten Kampfsystem aufbaut, ist jeder User dazu verpflichtet dieses zu nutzen. Wer wissen möchte ob er das System verstanden hat, kann sich gern bei einem Staffmitglied für einen Test melden. Eine ausführliche Erklärung des Kampfsystems findet sich hier.

§ 6 Besonderheiten
Jedem User ist es freigestellt, wie er seinen Charakter auslegt. Folgt er dem Pfad eines Schwertkämpfers, übt er sich lieber in der Schützenkunst oder verlässt er sich auf seine Hinterlist und Intelligenz? Wichtig ist dabei, dass sich alle Besonderheiten wie Teufelskräfte, Haki und Schwerter an euren Fertigkeitspunkten messen lassen. Eine ausführliche Erklärung dazu findet ihr im entsprechenden Guide.

§ 7 Rassen
Da es im One Piece-Universum haufenweise verschiedener Völker gibt, sind diese auch hier vorhanden, allerdings gibt es eine Einschränkung. Es ist keinem User gestattet einen Riesen zu spielen, da diese einfach in die wenigsten Städte passen würde. Spielbare Rassen sind also Menschen, Himmelsdrachenmenschen, Meeresvölker, Himmelsmenschen und Zwerge. Cyborgs sind gegenwärtig keine anerkannte Rasse, da die Grundlagenforschung erst durch Genies wie Dr. Vegapunk ins Rollen kam.

§ 8 Logiafrüchte
Prinzipiell gelten Logianutzer als die stärksten Teufelskraftnutzer da sie sich in ein Element auflösen und so jeglichem Schaden entgehen können. Um diesen Aspekt ein wenig zur normalisieren, werden Logianutzer von normalen Angriffen verminderten Schaden erleiden. Sobald ein User allerdings Rüstungshaki nutzt steigt dieser Wert etappenweise an. Genauere Berechnungsbeispiele und Informationen im Guide zum Kampfsystem.  

§ 9 Ränge
In der Welt gibt es mehrere Organisationen, die verschiedene Ränge bereitstellen. Je nach Fraktion startet ihr jedoch als Gefreiter der Marine, einfacher Pirat oder Einzelgänger und müsst euch euren Ruhm mit euren Schreibkünsten und euren Fähigkeiten erkämpfen.

Absatz 1: Unter den Piraten herrscht seit jeher eine eigene Hierarchie. Dabei gelten vor allem die 4 Kaiser, welche über die neue Welt herrschen, als die unangefochtene Spitze. Da dieser Rang nur den stärksten Piraten vorbehalten ist, gibt es auch nur eine Möglichkeit ihn zu erlangen – besiege einen Kaiser und nimm seinen Platz ein. Zunächst werden die 4 amtierenden Kaiser von NPC’s belegt. Werden diese von einem Charakter besiegt, kann er selbst zu Piratenkaiser aufsteigen.
Neben den Kaisern gibt es noch die sogenannten Supernovae. Das sind 11 Piratenneulinge, die es geschafft haben in kurzer Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad zu erringen. Meistens geschieht das durch ihr Kopfgeld. Die 11 Plätze der kommenden Supernovae werden vom Staff vergeben und können deshalb nur ingame erlangt werden.
Den Titel eines Rookie gibt es hingegen ziemlich häufig auf der Grandline. Er bezeichnet Piratenneulinge, die in kurzer Zeit ein hohes Kopfgeld erhalten haben. Je nach Insel fällt dies anders so. So gilt man auf dem Sabaody Archipel als Rookie, wenn man ein Kopfgeld von über 100 000 000 Berry angehäuft hat.

Absatz 2: Die Marine teilt sich ebenfalls in eine Hierarchie auf, allerdings gibt es dort direkte Befehlsketten. An oberster Stelle steht der Flottenadmiral. Er hat die Befehlsgewalt über die Marine und wird von der Weltregierung bestimmt. Um sich den Posten des Flottenadmiral zu sichern, benötigt man eine hohe Abschlussrate bei der Verbrecherjagd um muss vorher diverse andere Posten, wie den eines Admirals belegt haben. Zudem kann ein Flottenadmiral seinen Nachfolger aus den gegenwärtigen Admirälen vorschlagen.
Die Admiräle sind der zweithöchste Rang in der Marine. Sie werden meist vom Flottenadmiral oder der Weltregierung in ihren Posten gehoben. Als Admiral zählt repräsentiert man die Stärke der Marine und zählt als mächtige Waffe. Nicht selten kann es ein Admiral mit mehreren Piraten gleichzeitig aufnehmen. Um den Posten eines Admirals zu ergattern, muss vorher ein anderer Admiral degradiert werden oder seinen Posten aus freien Stücken ablegen.
Als Vize-Admiral zählt man zur Elite der Marine. Aus diesem Grund ist es nicht jedem x-beliebigen Mitglied erlaubt sich in eine Reihe mit diesen Kampfmaschinen zu stellen. Den Posten als Vize-Admiral erringt man, indem man erstklassige Ergebnisse bei der Bekämpfung von Straftätern vorweisen kann.

Absatz 3: Je nach Organisation gibt es natürlich interne Ränge, die man belegen kann. Besprecht dort am besten mit der Organisationsleitung, wie sie das handhaben möchte.

§ 10 Ablauf des Postings
Normalerweise gilt stets die Regel „Einer nach dem anderen“, diese kann allerdings umgangen werden wenn ein Charakter seit längerer Zeit unentschuldigt fehlt oder die offizielle Genehmigung dazu gibt.

§ 11 Erkennung
Jeder hat seinen eigenen Schreibstil und seine eigene Art Dinge kenntlich zu machen. Damit auch jeder andere User eure Posts nachvollziehen kann, gebt in eurer Signatur eine Legende an, wie ihr gesprochenes, gedachtes und npc-ausgeführtes Gedankeneigentum darstellt.

§ 12 Inhalte
Da wir uns in einem FSK 16-Forum befinden, werden auch bei den Postinhalten diverse Grenzen gesetzt. So sind ausführliche sexuelle Handlungen, die sehr detailreich gestaltet sind untersagt. Grundlegende Dinge können zwar gepostet werden, sollten jedoch nicht ausarten. Gleiches gilt für gewaltverherrlichende Inhalte. Da wir im Zeitalter der Piraten spielen, ist es nur logisch, dass hin und wieder mal jemand von einer Pistolenkugel getroffen wird, ein Körperteil verliert oder auch mal ein Zivilist stirbt. Dabei sollte aber beachtet werden, dass nirgendswo einfach Millionen von abgetrennten Köpfen oder ähnliche Dinge rumliegen. Da leider auch Rassismus eine wichtige Rolle in OnePiece einnimmt, sind wir außerstande diesen im RPG-Bereich zu unterbinden, aber seit euch gewiss, dass sich diese Äußerungen nur auf die Rassen in OnePiece beschränken dürfen. Fallen irgendwelche Worte oder Anspielungen, die sich auf Dinge beziehen, die sich im echten leben zugezogen haben folgt der sofortige Ausschluss aus dem Forum. Bedenkt dabei auch, dass dem Staff stehts eure IP- und Email-Adressen zugänglich sind und auch diese für Konsequenzen genutzt werden können.
Nach oben Nach unten
 
RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - New Dawn :: Allgemeine Informationen :: Regelwerke-
Gehe zu: