StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» Die Unbeständigkeit der Welt
So Sep 27, 2015 12:32 pm von Captain Tanukibär

» Unsere Daten
Do Sep 24, 2015 8:38 pm von Captain Tanukibär

» [Bewerbungsschablone] Charakter
Di Sep 22, 2015 7:05 pm von Captain Tanukibär

» [Bewerbungsschablone] Teufelsfrucht
Di Sep 22, 2015 7:04 pm von Captain Tanukibär

» Punktesystem
Di Sep 22, 2015 6:58 pm von Captain Tanukibär

» Besondere Waffen und Materialien
Di Sep 22, 2015 6:56 pm von Captain Tanukibär

» Kampfsystem
Di Sep 22, 2015 6:56 pm von Captain Tanukibär

» Ränge in der Welt
Di Sep 22, 2015 6:55 pm von Captain Tanukibär

» Liste vergebener Avatare
Di Sep 22, 2015 6:54 pm von Captain Tanukibär


Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Captain Tanukibär
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Di Sep 22, 2015 6:50 pm


§ 1 Rechtschreibung und Grammatik
Der wichtigste Punkt eines RPG-Forums ist das RPG an sich. Da ihr euch dabei mit anderen Charakteren trefft und eure Hanldungen ausführlich und verständlich beschreiben müsst, sind Rechtschreibung und Grammatik, die beiden wichtigsten Stützpfeiler eines Fourms. Jedem kann einmal ein kleiner Fehler unterlaufen, doch häufen diese sich zu stark oder sind eure Texte einfach unverständlich, kann dies leider zum Ausschluss aus dem Forum führen.

§ 2 Anmeldung
Bei eurer Anmeldung solltet ihr stets bedenken, dass euer Accountname gleichzeitig der Name eures Charakters, Vor- und Nachname, sein wird. Sexuelle, rassistische oder gewaltverherrlichende Anspielungen werden unter keinen Umständen geduldet und ziehen eine sofortige Löschung mit sich. Gleiches gilt für Namen wie "Timmy123" oder "xXFifiXx".

§ 3 Verhalten untereinander
Absatz 1: Jeder Mensch hat das Bedürfnis anständig und respektvoll behandelt zu werden, warum sollten Anstand und Respekt also mit der Anmeldung in diesem Forum enden? Verhaltet euch allen Usern gegenüber so, wie ihr wollt, dass man sich euch gegenüber verhält.

Absatz 2: Auch wenn jeder Mensch gleich ist, was seine Rechte anbelangt, so gilt hier der Grundsatz, dass das Wort der Staffmitglieder Gesetz ist. Dabei kommt es vor allem auf die Rangordnung an. So steht das Wort eines Moderators über dem einen "normalen" Mitglieds, doch das Wort eines Admins steht noch über dem der Moderatoren.

§ 4 Erstellung eines Beitrags/Themas
Solltet ihr ein neues Thema erstellen ist es stets wichtig, dass ihr eine ausschlaggebende Überschrift wählt, damit jeder sofort weiß worum es eigentlich geht. Zudem ist es keinem User gestattet Beiträge oder Themen mit sexuellen, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder beleidigenden Inhalten zu veröffentlichen. Zuwiderhandelnde werden zur Rechenschaft gezogent.  

§ 5 Avatare
Für die Erstellung eures Avatars dürft ihr nur Bilder von Charakteren nutzen, die ihr entweder belegt habt oder an denen ihr das Bildrecht besitzt. Dabei ist zu beachten, dass jegliche Charaktere der originalen One Piece-Welt von diesem Forum ausgeschlossen sind.
Darüber hinaus müssen eure Avatare immer die Maße 150x200px aufweisen.

§ 6 Signaturen
Grundsätzlich ist es euch gestattet eure Signatur so zu gestalten, wie ihr das möchtet, jedoch gibt es ein paar kleine Einschränkungen. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht gestattet irgendwelche Links, sei es nun Youtube, reddit oder twitch, in eure Signaturen zu packen. Dies dient dem Zweck, dass keine schädliche Software verbreitet wird. Darüber hinaus solltet ihr eurer Signatur eine kleine Legende beifügen, in der ihr aufzeigt welche Farben oder Schriftarten ihr für gesprochene Wörter, Gedanken oder NPC's nutzt. Außerdem dürft ihr ihrer Signatur maximal ein Bild beifügen, welchen in den Maßen auf 400x400px begrenzt ist.

§ 7 Partnerseiten
Es ist euch erlaubt Werbung für eure eigenen Foren zu machen, jedoch nur in den dafür vorgesehen Bereichen und unter den dort geltenden Regeln.

§ 8 Multiaccounts
Grundsätzlich ist es euch möglich einen zweiten Account und demnach auch einen zweiten Charakter für das Forum anzulegen. Dabei solltet ihr jedoch bedenken, dass ihr die doppelte Zeit investieren müsst, da ihr dann an zwei Fronten zu posten habt. Außerdem muss eurer Erstaccount mindestens 50 Beiträge aufweisen und ihr müsst seit mindestens einem Monat aktiv am Forengeschehen teilnehmen.
Die Anlegung eines Drittaccounts ist ebenfalls möglich, allerdings müssen dabei eure beiden anderen Accounts jeweils 200 Beiträge aufweisen und ihr müsst aktiv am Forengeschehen teilnehmen.
Diese Regeln sollen der Überfüllung ds Forum durch ein oder zwei Personen vorbeugen. Sämtliche weiteren Accounts müssen beantragt und vom Staff abgesegnet werden.

§ 9 Copyright
Alle Inhalte, die vom Forenstaff verfasst und gepostet wurden, unterstehen dem Copyright des OnePiece-NewDawn-Forums. Sollte Beschreibungen, Guides oder Schablonen, welche aus diesem Forum entwendet wurden, in anderen Foren auftauchen, muss mit gewissen Konsequenzen gerechnet werden.

§ 10 Disclaimer
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausschreibung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Für alle auf unserem Forum verlinkten Internetseiten, gilt:
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Aus diesem Grund distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller verlinkten Seiten in diesem Forum und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Dies gilt für alle im Forum aufgeführten Links sowie deren Inhalte, zu denen sie führen.
Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - New Dawn :: Allgemeine Informationen :: Regelwerke-
Gehe zu: